Himmelpforter Chocolaterie | Schokoladen-Manufaktur

Wir machen Schokolade, wo andere Urlaub machen! Kontakt & Impressum | Datenschutz

s

Im Weihnachtsdorf Himmelpfort, Zur Hasenheide 21, 16798 Fürstenberg (Havel)

Präsente und Sonderanfertigungen

Produktbild

Schokoladen-Baby auf Schokoplatte.

Ein Schokoladen-Baby auf einer A6-Schokoplatte. Der Text auf der Schokoplatte kann natürlich variieren, sehr gern schreiben wir Ihr persönliche Botschaft auf die Platte. Auch Name, Geburtstag oder ähnliches passt wunderbar zum Thema.

Produktbild

Der Elektriker

Ein schönes Beispiel einer besonderen Anfertigung zum Jubiläum eines Elektrikers der Firma "Fiebig Sicherheitssysteme" in Schwedt. In der Schokoladen-Werkzeugtasche befindet sich Schokoladenwerkzeug. Wir haben mit blauer Lebensmittelfarbe gearbeitet.

Produktbild

Radfahrer

Diese A4-Schokoladenplatte war auch eine Auftragsarbeit. Thema ist klar, oder? ;-)

Produktbild

Familie "Eule"

Alle Familienmitglieder mochten Eulen, also bekam jeder eine Schokoladen-Eule mit seinem Namen. Grundsätztlich können wir fast alle unsere Hohlkörper beschriften. Die Eule kann auch in Zartbitter oder weißer Schokolade hergestellt und beschriftet werden.

Produktbild

Beschriftetes Herz

Auf das große Schokoladenherz passt viel Text, oder Verzierung. Sehr gern schreiben wir Ihre eigene Botschaft auf das Herz. Die Schokoladensorten für Herz, Text und Verzierung können natürlich variieren. So können wir Ihr ganz indivuduelles Schokoladenpräsent anfertigen.

Produktbild

Frauenkirche

Die Dresdener Frauenkirche mit Schokolade auf eine A4-Schokoplatte gemalt.

Produktbild

Zum 60.

Eine Sonderanfertigung für ein Mitglied des Angelvereins "Strammer Hecht e.V." in Templin. Für die Platte und die Schoko-Bemalung können auch andere Schokoladensorten verwendet werden. Für den Verein dürfen wir regelmäßig Jubiläumsgeschenke anfertigen. Dankeschön dafür.

Produktbild

Katze auf Schokoplatte

Ganz besonders viel Text sollte auf diese Schokoladenplatte für einen Katzenfreund. Also musste die Platte sehr groß sein, denn Schokoladenschrift hat ungefähr die Strichstärke von 1 - 2 mm. Man kann alle unsere Hohlfiguren auf Schokoladenplatten kleben. Als Klebstoff fungiert: Schokolade.

Produktbild

Fisch in der Pfanne

Wir können fast alle Schokoladenfiguren miteinander kombinieren. Hier ein Schokoladen-Fisch in einer Schokoladen-Pfanne. Auch hier ist es möglich anstatt Vollmiolchschokolade z.B. Zartbitterschokolade zu verwenden.

Produktbild

Bierkasten

Diesen Bierkasten, komplett aus Schokolade, haben wir mal als Schaustück angefertig. Lange stand er in der Ausstellung, dann hat er einen Putzanfall nicht überstanden. Wer genauer hinsieht erkennt, dass das "Bierglas" auch nur eine abgeschnittene Bierflasche war. Eine Bierflaschen-Form haben wir, eine Glasform nicht.

Ein Spukschloss aus Schokolade

Produktbild

Arbeit

Chocolatiere Jenny "bastelt" am Spukschloss. Hier bekommt es seinen "letzten Schliff".

Dieses Schaustück hatten wir im Jahr 2016 noch an unserem alten Standort in Templin Hammelspring angefertigt und ca 4 Jahre lang ausgestellt.

Produktbild

Das Schloss ist fertig

Hier ist das Spukschloss aus Schokolade fertig.

Produktbild

Ausstellung in einer Vitrine

Hausmeister Gerd hat dann noch eine schicke Vitrine inklusive Sternenhimmel extra für das Spukschloss gebaut.

Produktbild

Schokoladen-Dessous.

Eine Anfertigung zu einem Geburtstag. Süß, oder?

Produktbild

Flugzeug, Krone und Dessous.

Wie im Nebenbild: Eine Anfertigung zu einem Geburtstag: Flugzeug, Krone und Dessous.

Produktbild

Schokoladen-Spiegeleier

Schokoladen-Spiegeleier in einer Schokoladenpfanne.

Produktbild

Der Kieler Landtag mit Hochsitz

Sonderanfertigung für einen ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten und passioniertem Jäger.

Produktbild

Hochsitz Detail

Ein Detail der riesigen Schokoplatte "Kieler Landtag mit Hochsitz".

Produktbild

Motorradfahrer

Eine Anfertigung zu einem Geburtstag. Das Schokoladen-Motorrad haben wir standardmäßig im Hohlfiguren-Programm, hier sollte aber unbedingt noch ein Fahrer mit drauf. Na gut!

Produktbild

2 Schokoladen-Barsche

Auch die Barsche haben wir im Standardprogramm. Und die "Pfanne" kennen wir ja bereits. Übrigens: Die Fische sind bei uns immer absolut grätenfrei.

Produktbild

Schokoladen-Sektflasche

Die Schokoladen-Sektflaschen gibt es bei uns in Vollmilch-, weißer oder Zartbitter-Schokolade. In der Schokoladen-Flasche befindet sich eine Piccoloflasche Rotkäppchen-Sekt.

Produktbild

Zur Geburt

Eine kleine Schokoladenplatte mit Babyschuhchen. Nettes Geschenk zur Entbindung?

Produktbild

Ein Entenküken

Das Entenküken ist wie fast jeder andere Hohlkörper aus unserem Sortiment kombinierbar mit einem Sockel wie hier, einer Schokoplatte oder jeder anderen Hohlfigur.

Gut zu wissen

Argument

Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!

Vitamine

Schokolade hat nur wenig davon, deshalb muss man mehr Schokolade essen.

Gut zu wissen

Schokolade ist die beste Therapie. Und du brauchst keinen Termin.

Prozente

Je höher der Kakaoateil, desto weniger Zucker. Schließlich passen ganze 100% Geschmack in eine Tafel.

Statistik 1

Eine Statistik sagt, 9 von 10 Menschen lieben Schokolade.

Statistik 2

Eine andere Statistik sagt, dass jeder 10. Mensch lügt.